Kundeninformation

Kundeninformation - Imgarten-Shop

Bestellen leicht gemacht

So können Sie bestellen:

Per Telefon: 0511-717054 Montag bis Freitag tagsüber
Per Telefax: 0511-717083
Per Brief oder Postkarte an
Nicola Krämer, Lister Damm 13, D-30163 Hannover, Deutschland
 
Oder bestellen Sie ganz einfach und bequem über unseren Web-Shop.
 
Sendungsverfolgung:
Für Pakete (aber nicht für Briefsendungen) bekommen Sie nach dem Versand eine automatisch erstellte eMail mit Information über die Paketnummer. Durch Klicken auf die Internet-Adresse (URL) in der eMail können Sie über den DHL-Dienst "Sendungsverfolgung für Jedermann" den Sendungsstatus des Paketes direkt abrufen. Diese Sendungsverfolgung im Internet ist nur für westeuropäische Ziele möglich.
 

Weitere wichtige Kundeninformationen

Die nachfolgenden Kundeninformationen gelten für alle durchgeführten Aufträge, Angebote, Lieferungen und Leistungen. Informationen zum Widerruf finden Sie auf einer eigenen Seite "Widerruf".
 
Ihre konkreten Bestelldaten werden gemäß unseren Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt. Die Kundeninformationen finden in der jeweils gültigen Fassung Anwendung.
  1. Angebot und Annahme
  2. Lieferzeiten und Lieferung
  3. Rücksendung
  4. Bezahlung
  5. Was tun bei Transportschäden?
  6. Gesetzliche Gewährleistung
  7. Sonstiges
1. Angebot und Annahme
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder der Lieferung der Ware zustande. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Nicola Krämer, Lister Damm 13, D-30163 Hannover. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Der jeweilige Katalog/Preisliste verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit. Als Katalog/Preisliste ist auch unser Angebot (Shop) im Internet zu verstehen.
 
2. Lieferzeiten und Lieferung
Angaben zu den Lieferzeiten entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung.
Die Lieferung erfolgt normalerweise per DHL-Paket. Lieferung auf Palette ist nach Absprache möglich..
 
Falls die Paketgröße es zuläßt, können wir auch an eine DHL-Packstation versenden.
 
Für Terra-S Gartenprofil 3000 (Rasenkante) ist eine Lieferzeit von ca. 4 - 7 Werktagen angegeben, da diese immer ab Werk und meistens per Spedition auf Palette zugestellt werden.
 
3. Rücksendung
Wie senden Sie Ware zurück ?
 Nehmen Sie am besten unsere Originalverpackung. Sendungen bis 2 kg senden Sie als Päckchen, bis 20 kg als Paket mit der Post / DHL. Passende Aufkleber erhalten Sie auf jeder Poststelle.
Wir benötigen einen Nachweis, daß Sie die Waren an uns zurückgesendet haben (z.B. Quittung von der Post).
Bei Sendungen über 20 kg schreiben Sie uns; wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um die Abholung mit Ihnen zu besprechen.
 
Teilrücksendung
 Bei einer Teilrücksendung bezahlen Sie bitte den Rechnungsbetrag abzüglich des Brutto-Preises der zurückgesandten Ware.
 
Gutschrift
Um Ihnen den Betrag ggf. erstatten zu können, so teilen Sie uns bitte Ihre Kontodaten (IBAN und BIC)  und den Namen des Kontoinhabers mit, auf dessen Konto der Betrag gutgeschrieben werden soll. Den Wert der zurückgesandten Ware schreiben wir Ihrem Konto ohne separate Benachrichtigung gut.
Wünschen Sie eine abweichende Regulierung, z. B. Neubestellung, teilen Sie uns diese bitte per email oder per Fax mit.
 
4. Bezahlung
Versand innerhalb Deutschlands
Bestellungen aus Deutschland können Sie per Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme bezahlen.
 
Per Überweisung (Vorkasse):
Sie erhalten umgehend nach Ihrer Bestellung per email eine Bestellbestätigung sowie eine Mitteilung über den Gesamtbetrag. Der Betrag ist dann umgehend auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Die Rechnung selbst mit Vermerk "Vorkasse erfolgt, Ware ist bezahlt" wird mit der Ware mitgeliefert.
 
Bitte geben Sie die Bestell-ID aus der Bestätigungsemail (Buchstabe G plus 4- oder 5-stellige Nummer) oder die Rechnungsnummer (falls vorhanden) als Verwendungszweck in der Überweisung an.
 
PayPal:
Dieses Internet-Zahlungssystem ist für Sie kostenlos, bietet Ihnen Käuferschutz und vereinfacht internationale Zahlungen. Mehr Informationen unter www.paypal.de.Unsere PayPal-Adresse für Zahlungen (nicht für Nachrichen) ist info@imgarten.de
 
Nachnahme:
Bei Übergabe durch den Zusteller ist der Gesamtbetrag einschl. Nachnahmegebühren zu bezahlen. Die Nachnahme selbst kostet 6,00 Euro Gebühren. Per Nachnahme ist nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.
 
Versand ins europäische Ausland
Versand ins europäische Ausland ist nur gegen Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte-Zahlung möglich. Nachnahme ist nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands möglich.
 
Per Überweisung (Vorkasse):
Sie erhalten umgehend nach Ihrer Bestellung per email eine Bestellbestätigung sowie eine Mitteilung über den Gesamtbetrag. Der Betrag ist dann umgehend auf das dort angegebene Konto zu überweisen. Die Rechnung selbst mit Vermerk "Vorkasse erfolgt, Ware ist bezahlt" wird mit der Ware mitgeliefert.
 
Bitte geben Sie die Bestell-ID aus der Bestätigungsemail (Buchstabe G plus 4- oder 5-stellige Nummer) oder die Rechnungsnummer (falls vorhanden) als Verwendungszweck in der Überweisung an.
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Unsere PayPal-Adresse für Zahlungen (nicht für Nachrichen) ist info@imgarten.de.
 
5. Was tun bei Transportschäden? 
Wir haben Sie in Deutschland beliefert:
Sichtbare Transportschäden sind sofort bei Erhalt dem Zusteller mitzuteilen. Bitte lassen Sie sich vom Zusteller eine Bestätigung darüber geben. Anschließend melden Sie uns bitte die Transportschäden, falls diese wirklich auch die Ware betreffen.
Wir bitten Sie, uns Transportschäden unverzüglich, spätestens jedoch 24 Stunden nach Erhalt der Ware, schriftlich oder per Email anzuzeigen.
 
Bewahren Sie die beschädigten Gegenstände und Verpackung so lange auf, bis der Vorgang abschließend geregelt ist. Es kann sein, dass Sie diese nachweisen müssen oder der Transporteur einen Fotonachweis des Schadens verlangt.
 
Wir haben Sie im Ausland beliefert:
Für Lieferungen aus Deutschland ins Ausland sehen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DHL vor, dass Sie als Empfänger den Schaden bei DHL in Ihrem Land melden müssen, und zwar innerhalb von 7 Tagen.
 
Bewahren Sie die beschädigten Gegenstände und Verpackung bitte so lange auf, bis der Vorgang abschließend geregelt ist. Es kann sein, dass Sie diese in einer DHL-Filiale vorzeigen müssen.
 
DHL-Kontakt für eine Transportschadensmeldung (Beispiele):
 
Österreich: DHL Express Kundendienst Telefon 0820-55 05 05. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dhl.at.
 
Schweiz: DHL Express Kundendienst Telefon 0848 711 711. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.dhl.ch.
 
Wenn Sie DHL kontaktieren: Halten Sie dabei die Sendungsnummer bereit, diese steht auf dem Paketaufkleber. Im Zweifel können Sie diese Sendungsnummer auch bei uns erfragen.
 
Für weitere Länder: Bitte rufen Sie die DHL-webseite mit dem Internet-Kürzel Ihres Landes auf (Beispiele: für England www.dhl.co.uk, für Schweden www.dhl.se, für Frankreich www.dhl.fr) und wenden sich darüber an den Kundenservice.
 
Für weitere Auskünfte zu anderen Ländern dazu stehen wir natürlich gern zur Verfügung.
 
6. Gesetzliche Gewährleistung
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
 
7. Sonstiges
Unser Angebot ist freibleibend und gilt nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland.
 
Die mit uns geschlossenen Lieferverträge unterliegen in allen Fällen, auch bei Auslandsberührung, d.h. Bestellung aus und/oder Lieferung in das Ausland, dem deutschen Recht.
 
Gerichtsstand
Soweit beide Vertragsparteien Vollkaufleute sind, gilt Gerichtsstand Hannover.
 
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
 
Alle Fotos und Abbildungen auf unserer Webseite und unseren Flyern genießen den Schutz des § 72 Urheberrechtsgesetz.
 
Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren Eigentum von Nicola Krämer.
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